Nach langer Abwesenheit...

Veröffentlicht auf von Six Feet Over

tut mir sehr leid dass ich euch nicht vom Festival berichtet hab.
Der Tag danach war ja sofort mein erster Schultag auf dem Gymnasium, und ab da hatte ich keine Zeit/Lust.

ich hols jetzt nach:

Also, das Festival war super. Meine Gruppe ist nicht aufgetaucht, also war ich alleine dort. Hab mehr oder weniger zum Glück den Cousin von nem Bekannten von mir getroffen, der dabei war seine Karte zu verkaufen, weil seine Gruppe ihn auch im letzen Augenblick abgesagt hat. Wir haben uns dann zusammengetan und zusammen gezeltet. Die Konzerte waren alle toll. Meine erste Band war Excrementory Grindfuckers. Die waren absolut klasse.
Da die Bühne, ein Amphi Theater war, durfte das Publikum nicht moshen oder sonst irgendwas, was mir viele Möglichkeiten geboten hat, Bands in erster Reihe zu sehen. Als die Grindfuckers gespielt haben, haben sich diese über diese Vorschrift lustig gemacht, und gemeint, wir sollten ne Bolonese machen...was wir natürlich gemacht haben. Das war für mich aber nicht weniger schmerzhaft als eine Wall of Death, ich wurde n paar mal fast kaputtgetrampelt. Ich muss unbedingt an Gewicht und Größe zulegen.
Danach kamen Belphegor. Die Show war ganz ok, und als ich mir gedacht hab "Mensch, die hätten sich aber Corpsepaint in die Fresse klatschen können", hat sich der Frontmann ne Flasche Blut (?) überm Kopf geschüttet. Und als das Lied "Justine Soaked in Blood" (welches ich seeeeehr toll fand) hat der sich so ne Sadomaso Ledermaske über dem Kopf gezogen. war bestimmt nicht ganz angenehm.
Als Heaven shall Burn gespielt haben, bin ich mit dem Dorian, meiner Begleitung ins Zelt, und dort haben wir dann schnell gegessen, damit wir noch nen guten Platz für Hammerfall erhaschen konnten. Ich weiß nicht wieso, ich mag Hammerfall eigentlich nicht, aber ich wollte sie mir unbedingt angucken, war gar nicht so schlecht war, denn als wir dort saßen, und gewartet haben dass die Bühnendeko aufgebaut wurde, hat ein Typ Dorian angequatscht. Ich war natürlich voll sauer, weil ER den ganzen Tag von irgenwelchen Typen angelabert wurde, und ich nicht xD also hab ich mich einfach rotzfrech eingemischt. So hab ich Hummes kennengelernt :)
Hammerfall hatte wirklich eine hammergeile (haha Wortspiel) Show gehabt, so ziemlich die beste vom ganzen Festival.
Danach sind wir kurz zur Aftershow Party gegangen, und dort hab ich Hummes Freunde kennengelernt. Alles ziemlich nette Kerle.

Im Zelt war es dann nicht mehr so amüsant. Ich dummes Kind, hab zwar die kleiste Luftmatraze gekauft die es gab, aber leider war diese immernoch zu klein für mein pupsiges 1x1,60m Zelt. Als die Matraze drin war und aufgeblasen war, ging das Zelt nicht mehr zu und dadurch das die Matraze sich an den Zeltwänden sich nach oben gewölbt hat, bin ich die ganze Zeit aus dem Zelt gerutscht. Besonders angenehm wurde es, als es an dem ersten abend gestürmt hat wie sonst was, und ich mit den Füßen außerhalb meines Zeltes pennen durfte.

Am zweiten Tag konnte ich mir leider nicht Callejon und ein paar andere Bands angucken, weil es weiterhin geregnet hat, und ich Angst hatte dass die Sonne für den Tag nicht mehr rauskommen würde, und ich nass schlafen gehen müsste und mich so erkälten würde (ich hatte nur 2 Tshirts dabei, eins war noch nass vom Schweiß vom Vortag und das andere war noch einigermaßen unter der Kutte trocken, und natürlich hatte ich nur eine Hose dabei). Also bin ich mit Dorian zu den Leuten gegangen die wir am Vortag kennengelernt haben. Es war ganz lustig, nur dumm dass meine Bemühungen trocken zu bleiben vergebens waren, da ich zwischen 2 Pavillions saß, und ein betrunkener Witzbold die tolle Idee hatte, mit einer Stange die Pavillionplane hochzuheben, um das Wasser runterfallen zu lassen....auf mich.
Irgendwann kam die Sonne raus, und ich hab mir letze Instanz angeguckt. waren ganz ok, aber nicht so mein Ding.
An dem Tag war ein Freund von Hummes übel besoffen, und nett wie ich bin, hab ich mir Sorgen gemacht und auf ihn aufgepasst, dass er nicht abgefüllt wurde usw. also hab ich ihn zu Maroon mitgebracht, aber ihn gings anscheinend zu schlecht und er wollte zurück ins Zelt, wo ich ihn auch sofort gebracht hab. Sehr zu meinem Leidwesen, da ich von Maroon nur die ersten 2 Lieder gesehn hab. Hat aber gereicht um zu bemerken dass der eine Gitarrist von denen ziemlich sexy ist ;)
Zurück im Zelt, war der betrunkene D. (^^ Namenszensur) ziemlich verwirrt, der wollt nämlich unbedingt Sabaton gucken, die aber noch nicht dran waren, und wollt zurück. Ich hab den daraufhin ins Zelt eingeschlossen und ihm versprochen ihn 30min vor Sabaton abzuholen. So Maroon war vorbei und nun baute Endstille auf. Wir waren mit Hummes in der ersten Reihe, die wollten wir uns reservieren, damit wir um 23:00 Amon Amarth von ganz vorne sehen konnten. Dumm nur, dass ich Autogramme von ihnen holen wollte, und ich die Jungs wieder alleine lassen musste. Also bin ich hochgerannt um mich anzustellen (ich war die erste haha) und war 1 Stunde vor Autogrammstundenbeginn da. Natürlich hab ich deswegen auch Endstille verpasst. Naja was heißt verpasst, ich hab sie von gaaaaaanz weit gesehn. Die schwedischen Jungs hatten geschlagene 40min verspätung, und ich hab somit ne Ewigkeit gewartet, aber meine Kutte hat nun die Autogramme (die nun sogut wie verbleicht sind...).
Dann bin ich zurück ins Zelt gerannt um D. für Sabatons Auftritt abzuholen. Meine 30 minütige Aufweckaktion war vergebens, also bin ich alleine zum Festivalplatz zu den anderen geeilt.
Also ich hatte mir alle Bands mal auf Youtube angehört, aber Sabaton haben all meine Erwartungen übertroffen! Das war mit Abstand die beste Band des Festivals.
Nach Sabaton trat Schandmaul auf. Nur noch 2 Bands bis Amon Amarth, JUHU und wir standen seit dem Mittag in der ersten Reihe und gingen abwechselnd aufs Klo und Trinken holen. und 2 Minuten vor dem Auftritt von Schandmaul mussten wir dringend zurück aufs Campinggelände! FÜR NICHTS AAAAH WAR DAS ÄRGERLICH! Nur weil Orion (So wurde Dorian genannt) uns verloren hat -.-
als wir zurückgingen, kamen wir nicht weiter als bis zur Mitte, also mussten wir uns damit zufrieden geben Amon Amarth von hinten zu sehen.
Schandmaul war sehr schön. Ich bedanke mich hier noch beim Hummes dass er sich die gegen seinem Willen angeguckt hat :) DANKE!!!
Ich habe erwartet dass sie "Die Goldene Kette" spielen, aber man kann nicht alles haben. War trotzdem ein cooler Auftritt.
Danach kam Amon Amarth, und wenn ich Ehrlich bin, hätten wir uns das ganze hin und her sparen können. Ich fand sie scheiße. Im gegensatz zu Sabaton, sahs so aus, also ob das alles unangenehme Pflichtarbeit wäre und nicht eine SHOW umd leuten was GEILES zu bieten. Die Ansagen waren die selben wie auf der Live CD und allen Live Videos. Ich dachte eher ich würde mir die "Live at Summerbreeze 2007" CD reinziehn, als sie "LIVE AT ROCK AREA FESTIVAL 2009" anzuhören.
Nach dem Auftritt sind wir zum netten Plattenverkäufer gegangen, der hatte uns am Nachmittag, als ich mir eine Iron Maiden Schallplatte gekauft zu sich eingeladen. Der hatte ne Leinwand vor seinem Zelt gespannt, und mit nem Beamer n Film gezeigt. Wir haben uns Stühle geholt und uns "Taus ler hausend Deichen" angeschaut wie sie es alle genannt haben (Haus der tausend Leichen).

Der ditte und letze Tag begann für mich mit ein bisschen schwermut im Herzen. Das Festival war absolut das geilste was ich je erlebt hab. Diese Offenheit und Vertrautheit gegenüber fremden Menschen, der ganze Spaß, die ganze Atmosphäre....Morgen gehts dann wieder in den tollen grauen Alltag....
Neber den Jungs, war ein Typ mit ner Hello Kitty Gitarre, nem Verstärker und Mikro, der Judas Priest etc gesungen/gespielt hat. Um ihm herum lauter Jungs die mitgegröhlt haben. Irgenwann kam ein Kerl mit nem Grill an, hat Würstchen und Steaks draufgelegt, uns Brot hingelegt und gemeint wir könnten uns bedienen. Der Alleinunterhalter hatte 2 Gitarren dabei, die öfters die Runde machten. Es wechselten sich alle ein paar mal mit Singen und Spielen. Soviel zur Offenheit und Vertrautheit mit fremden Menschen. Irgendwann ist dem Typen die Autobatterie leergegangen, und der hat Geld gesammelt um sich ne neue zu kaufen.
Dann bin ich zum Festivalplatz gegangen um mir Onslaught reinzuziehn. Dort hab ich nen 14 Jährigen aus Luxemburg kennengelernt. Ich finde es erwähnenswert dass dieser letzes Jahr, mit 13 in Wacken war. Ich fand es toll, dass ich von vielen Leuten Komplimente bekommen hab, dass ich mit 16 schon eine "so vollgepflanzte" Kutte hatte. Manche haben uns natürlich angelächelt, weil wir ja alles Poser mit Power Metal Patches auf den Kutten waren, aber die meisten haben uns gesagt dass sie es toll finden dass die "Szene" nicht ausstirbt und Nachwuchs bekommt.
Onslaught fand ich nicht so prickelnd, aber sie waren trotzdem gut.
Danach kamen Kreator....obwohl Eluveitie spielen sollte...egal, ich dachte dass ich das Programm falsch gelesen hätt und hab Kreator genossen. Erste Reihe, Yeah! Der Sänger war TOTAL verpeilt, die Show war super. Die haben sogar Videos projeziert. Aber irgendwie haben sie länger gespielt...und dann kam der Veranstalter (der hatte uns am zweiten Tag Wasserflaschen zugeworfen, damit wir nicht nen Hitzeschlag erleiden. Sehr nett der Herr.) und meinte dass Eluveitie nicht auftreten könnten. Die haben sich später sogar persönlich entschuldigt, was ich ganz gut fand, aber n Auftritt von denen wär mir natürlich lieber gewesen.
Danach waren Bolt Thrower dran. Das war ja gar nicht meine Musik. Wir haben uns n paar Lieder reingezogen und sind wieder zurück ins Zelt.
Ne halbe Stunde später sind wir weggefahren :(


DANKE AN ALLE LEUTE DIE MICH ERTRAGEN HABEN, DIE UNS UNTERHALTEN HABEN UND DAS ALLES MÖGLICH GEMACHT HABEN! MAN WIRD SICH BESTIMMT WIEDER SEHEN!



Veröffentlicht in Gründe um Metaller zu sein

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post